Über mich

Seit 25 Jahren trainiere ich in Fitnessstudios. Es waren nicht wenige, an verschiedenen Orten in Hamburg und ganz Deutschland, und nicht selten habe ich früher nach einiger Zeit gekündigt, weil mich die Motivation wieder verließ.

Ich habe schon immer gespürt, dass mich Bodybuilding als Sport auf besondere Weise erfüllt und magisch anzieht. Daher war Aufgeben für mich nie eine Option. Ich bin dran geblieben und habe von erfolgreichen Athleten gelernt und die Informationen, Trainingstipps und Ratschläge selber an mir ausprobiert und verfeinert.

Mittlerweile habe ich meinen Weg gefunden und gelernt, wie sinnvolles und gesundheitsorientiertes Training in Verbindung mit gesunder Ernährung funktioniert, um effizientes Muskelwachstum und Kraftgewinn zu erreichen. 

Die Freude am Erfolg hat mich dazu bewogen, mein Hobby zum Beruf zu machen und auch anderen Menschen dabei zu helfen, abseits vom ganz normalen Fitness-„Wahnsinn“ mehr für sich selbst zu erreichen und langfristig motiviert zu bleiben.

Ich bin kein Fitnessmodel, und ich werde in diesem Leben auch keins mehr, oder vielleicht doch? Jedenfalls kann ich mit meiner ruhigen, empathischen und bestimmten Art vielen Menschen etwas geben, das ihnen hilft, einen Schritt weiter zu kommen auf ihrem Weg.